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Spiel: Scratchy Podder
Im Rahmen meiner Weiterbildung habe ich dieses Spiel entwickelt, als wir eine Challenge daraus gemacht haben, wer in wenigen Tagen das beste Spiel in Scratch entwickeln kann.
Da mein Spiel extrem gut angekommen ist, wollte ich es auch auf meinem Portfolio vorstellen.
Es ist, recht offensichtlich, stark an Harry Potter angelehnt, da ich von klein auf ein Fan des Franchise war und es als passendes Setting empfand. Nach einiger Überlegung entschied ich mich, einen Top-Down Shooter zu erstellen, ähnlich wie Vampire Survivor oder Brotato, da ich dies für ein angemessenes und machbares Ziel hielt.
Die Gegner im Spiel und die Soundeffekte orientieren sich stark an den Filmen. Ich habe die Figuren selbst gezeichnet und dabei einen Grafikstil verwendet, der aufgrund der kurzen Entwicklungszeit schnell zu erstellen und reproduzierbar war, da ich sicherstellen wollte, dass das Spiel einheitlich aussieht.
Anleitung
Hier erfährst du, wie du das Spiel startest und welche Steuerungen du verwenden musst, um in der magischen Welt zu überleben.
Spiel starten
Um das Spiel zu beginnen, klicke auf die grüne Flagge oben im Scratch-Fenster. Das Abenteuer beginnt!
Steuerung
W, A, S, D: Verwende diese Tasten, um deinen Charakter zu bewegen.
Linke Maustaste: Mit einem Klick auf die linke Maustaste kannst du einen Zauber wirken.
Gedrückt halten ist möglich!
Zauber lernen und anwenden
Während des Spiels wirst du verschiedene Zauber freischalten, die dir helfen, Gegner zu besiegen und Herausforderungen zu meistern.
–Protego (Schutzzauber): Als erstes wirst du den Schutzzauber Protego freischalten. Drücke die R-Taste, um diesen Zauber zu wirken, sobald du ihn gelernt hast.
–Incendio (Feuerzauber): Später im Spiel wirst du die Schriftrolle für den Feuerzauber Incendio finden.
Drücke die Leertaste, um diesen mächtigen Zauber zu wirken, sobald du die Schriftrolle eingesammelt hast.
Bist du bereit, dich den Gefahren zu stellen und zu überleben? Klicke auf die grüne Flagge, und lass das Abenteuer beginnen!
Nächste Iterationen
Wenn ich noch Zeit finde das Projekt weiter zu bearbeiten würde ich im nächsten Schritt Anzeigen einbauen, welche die verbleibende Abklingzeit der freigeschalteten Zauber anzeigen (Nutzer-/ Spielerfeedback).
Außerdem würde ich gern einen anpassbaren Schwierigkeitsgrad im Hauptmenü einbauen, da das Spiel während der Entwicklung nur von mir getestet wurde, ist es für andere doch recht schwierig geworden.
Wenn du es schaffen solltest Voldemort zu besiegen, lass es mich gern wissen!